Freitag, 18. Juli 2014

Ice cold smoothies

Die leckeren und gesunden Hitzekiller!

Endlich Sommer! Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen und die gute Laune auch!
Auf geht's ins Freibad oder die Eisdiele ;-)
Rein in die luftigen Klamotten, kurzen Röcke, Kleider und die Sonne genießen...

Wenn ihr zwischendurch mal eine kleine Abkühlung braucht, dann mixt euch doch einen leckeren Smoothie!



Ihr könnt jedes Obst dazu nehmen, seid kreativ und probiert mal neue Kombinationen aus ;-)
Vielleicht müssen die Bananen bald weg, da diese schon anfangen braun zu werden (bei uns werden die dann nicht mehr gegessen...) oder ihr wisst nicht wohin mit den vielen Himbeeren/Erdbeeren, die im Garten wachsen.




Hier drei meiner liebsten Rezepte:

Mango-Orange

1/2 geschälte und in Stücke geschnittene Mango
ca. 200 ml Orangensaft
eventuell Saft einer 1/2 Zitrone
etwas Honig
ein paar Eiswürfel für die Kühle
für Experimentierfreudige: 1/2 klein gehackte Ingwerwurzel


Erdbeer-Traum

Eine Handvoll TK-Erdbeeren oder Himbeeren
1 kleiner Becher Joghurt und 4-5 EL Orangensaft
oder ca. 200 ml Milch
Zucker oder Honig nach Belieben


Heidelbeer-Banane

Ca. 150 g TK-Heidelbeeren

1/2 Banane
100 ml Apfelsaft
eventuell Zitronensaft zum verfeinern


Das sind alles nur so ungenaue Werte, da ich die Smoothies immer frei nach Belieben mixen. Es schmeckt trotzdem klasse, auch wenn mehr Saft oder Früchte drin sind! Probiert es einfach aus!

Diese Vitaminbomben werden jedem schmecken :-)




Habt ein schönes sonniges Wochenende und genießt es!
Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße eure
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen