Samstag, 2. November 2013

Herbstblues und Geschenkidee

Die Blätter in den Bäumen färben sich gerade in den schönsten Farben, von Gelb ins Orange und Rot. Draußen wird es kalt und regnerisch. Die liebste Zeit sich aufs Sofa zu kuscheln mit vielen Kissen und Decken, mit einer Tasse Tee und Keksen und dem Lieblingsbuch. Hach wie schön!

Macht ihr das auch gerne? Oder einen Waldspaziergang durch die bunten Wälder, hinein hüpfen in die Laubberge?




Oder vielleicht wollt ihr mal wieder was Kreatives tun und eure Wohnung verschönern?
Ich habe hier für euch eine wunderschöne Idee, die echt was hermacht. Ist ganz einfach!

Ihr braucht dazu:

  • Vorlage aus Papier
  • Hammer
  • Baumscheibe oder Holzbrett
  • Nägel
  • und einen Faden (Farbe eurer Wahl)




Zuerst sucht ihr euch eine Vorlage aus, ich habe ein Herz genommen, druckt es auf Papier aus oder malt es Freihand. Schneidet es aus und legt es auf eure Baumscheibe.



Um die Vorlage herum werden nun Nägel geschlagen. Bis die Kontur vollständig ist.


Knotet euren Faden am ersten Nagel fest und los gehts! Bindet den Faden kreuz und quer über die Nägel, wie es euch gefällt, solange bis die Form gut zu erkennen ist!


FERTIG!





Ist doch eine schöne Idee auch zum Verschenken! Vielleicht braucht ihr ja noch eine Kleinigkeit als Hochzeitsgeschenk oder bald ist ja Weihnachten ;-)

Was macht ihr an so grauen, kalten Wochenenden?

Ich wünsche euch kuschelige Stunden auf dem Sofa und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen