Samstag, 20. April 2013

DIY- Hochzeitsgeschenk

Seid ihr dieses Jahr auf einer Hochzeit eingeladen? Und habt noch keine Idee was ihr dem Brautpaar schenken könntet?

Wie wäre es denn mit einer selbstgemachten Bilderserie! Ist ganz einfach und "schnell" zu machen!



Ihr braucht dazu:
3 Bilderrahmen "Olunda" von Ikea
Farbiges Tonpapier
Masking Tape in verschiedenen Farben (gekauft in der Drogerie Müller)
Wasserwaage (gekauft im Baumarkt)

Eure Wünsche schreibt ihr auf ein abgerissenes Stück Tonpapier und klebt diese auf den Rahmen oder auf das Bild.
Das Schmetterlingsbild gibt es so bei Ikea, ich habe nur als Hintergrund ein rotes Tonpapier hinterlegt, damit die Bilderserie farblich besser zusammenpasst. Zwei Schmetterlinge sind mit Wassermalfarben in Gelb und Orange farblich hervorgehoben worden und ein paar Farbspritzer hinzugefügt worden.

Das Bild Haussegen habe ich am Computer gestaltet, HIER könnt ihr es downloaden, dann müsst ihr es nur noch ausdrucken. Die Wasserwaage wird aufgeklebt.

Das Bild mit Herz habe ich mit Masking Tape aufgeklebt. Es schaut aber auch sehr schön aus, wenn ihr ein Foto vom Brautpaar nehmt:


Liebe Grüße
eure Lisa



Kommentare:

  1. Ich finde die Idee so toll. Hab lange nach einem schönen Geschenk für eine Hochzeit gesucht, und da das Brautpaar sowieso total DIY fixiert ist und auf so Sachen total steht kommt das wirklich wie gerufen. Ich bin so happy und muss das diese Woche mal in Angriff nehmen!!
    Eine Frage hätte ich noch, könntest du mir diese Datei für das Haus zur verfügung stellen? das wäre so toll!!
    Liebste Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      freut mich, dass dir die Idee gefällt. Ich stelle dir die nächsten Tage die Datei zur Verfügung. Ich bin noch bis Mittwoch im Urlaub und dann steht die Datei zum Download hier am Blog.
      Ich bin schon gespannt wie dein Geschenk ausschauen wird, schickst du mir dann ein Bild?

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Oh vielen lieben Dank. Das ist ja toll!
    Na klar, werde dir ein Foto zukommen lassen, wenn alles fertig ist :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen